Die Genossenschaft Migros Luzern übergibt den Betrieb der Sportparks Kriens und Dierikon per 1. Dezember 2024 an die Padelta AG.
Padelta hat sich auf die noch junge Sportart Padel spezialisiert und betreibt in der Schweiz aktuell fünf Standorte, zwei davon in der Zentralschweiz (Rothenburg und Emmen). In den Sportparks Kriens und Dierikon wird es neben dem bestehenden Angebot mit Tennis, Badminton (Dierikon) und Squash zusätzlich insgesamt sieben Padel-Plätze geben.
Entnehmen Sie weitere Informationen aus der offiziellen Medienmitteilung.
Padelta ist auf Padel-Tennis (Padel) spezialisiert. So wird es ab 1. Dezember 2024 ein Zusatzangebot mit insgesamt sieben Padel-Plätzen in den Sportparks geben. Gleichzeitig werden die Kapazitäten im Tennis reduziert. Die Kapazitäten beim Squash hingegen bleiben wie bis anhin bestehen. Im Sportpark Kriens wird Badminton nicht mehr angeboten. Kundinnen und Kunden können jedoch weiterhin die bisherigen Sportarten Tennis, Badminton (in Dierikon) und Squash ausüben.
Pilatus Kriens
- 4 x Padel (neu)
- 4 x Tennis Indoor
- 8 x Squash
Rontal Dierikon
- 3 x Padel (neu)
- 1 x Tennis Indoor, 4 x Outdoor, 2 x Traglufthalle
- 4 x Squash
- 6 x Badminton
Für die Errichtung der Padel-Plätze schliesst die Tennishalle des Sportparks Dierikon Anfang November für voraussichtlich drei Wochen. Der Sportpark Kriens bleibt geöffnet.
Von Montag bis Freitag haben die Sportparks jeweils eine Stunde länger geöffnet, bis 23.00 Uhr.
Die Öffnungszeiten sind:
- Montag bis Freitag, 08.00–23.00 Uhr
- Samstag und Sonntag, 08.00–20.00 Uhr
Gleichzeitig werden nicht mehr alle Öffnungsstunden betreut sein. Padelta setzt an den Randzeiten bis 16.00 Uhr auf ein automatisiertes Angebot.
Nein, es wird keine Preiserhöhungen geben.
Gutscheine sind, wenn immer möglich, bis 30. November 2024 einzulösen. Wertguthaben können auch bei Padelta eingelöst werden.